Den Rat der Geschwister anhören und nicht anmaßend und hartnäckig die eigenen Ansichten verteidigen.

(nach RB 3,2-4)

An diesem Wochenende findet die zweite Synodalversammlung in Frankfurt statt. In den vergangenen Monaten wurden viele Themen intensiv vorbereitet und neue Wege entwickelt, um die Glaubwürdigkeit der Kirche zurückzugewinnen.

Viele verfolgen diesen Beratungsweg mit Skepsis und Spannung, aber auch mit Hoffnung und Zuversicht.

Wir brauchen Mut, Bereitschaft zum Dialog und eine große Portion Heiligen Geist, um diesen gemeinsamen Weg zu gehen.

Bild: Feldweg am Burgwald


BurgKreis
Freundes- und Förderkreis
Abtei Burg Dinklage
burgkreis@abteiburgdinklage.de

Categories:

Tags:

Eine Antwort

  1. Synodalversammlungen sind wichtig!
    Jedoch wofür?, nur für das Fußvolk (den chistlich Gläubigen) auf dieser Welt,
    bzw. in Deutschland?
    Den Hl. Geist und sein Wirken im Vatikan gibt es wohl nur in Spurenelementen?!!!

    Den Hl. Geist und sein Wirken erlebe ich z.Zt. in den Hl. Messen
    und den ev, Sonntagsgottesdiensten im TV und in den Gebetszeiten,
    soweit für mich möglich, in unseren Klöstern und auch auf dem Schwanberg
    in Franken.
    Vergelts Gott für den Weg, der mich zu dieser Seite führte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner