„Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.“
(Matthäus 25,35)

Die Martinsscheune

Von Mensch zu Mensch

Wir feiern 25 Jahre Martinsscheune

Seit 25 Jahren können Menschen für eine Weile bei uns Obdach finden, sich ausruhen, ihre Gedanken und Papiere sortieren, uns als Sprungbrett benutzen um einen neuen „Anpack“ für ihr Leben zu finden.

Seit 25 Jahren gibt es Menschen, die diese Arbeit unterstützen und ermöglichen, ob finanziell, praktisch oder ideell.

Dankbar über die vielen Erfahrungen haben wir das Jubiläum zum Anlass genommen, 25 dieser Lebens- und Begegnungsgeschichten aufzuschreiben – von Mensch zu Mensch.

Das Buch ist bei uns im Klosterladen zu einer Schutzgebühr von 5,- € zugunsten der Martinsscheune erhältlich.

Was wir anbieten

… sechs Einzelzimmer mit Waschbecken, geschlechtergetrennte Bäder, eine gemeinsame Wohnküche, Fernseher auf dem Zimmer, WLAN und Kaffee satt, einen Fahrradunterstand und eine Sonnenterasse … für einige Tage oder eine Zeit des Übergangs. Unsere Gäste versorgen sich selbst. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe an und vermitteln, wo nötig, zu professionellen Helfer:innen.

Menschen, die ohne festen Wohnsitz leben und weiter so leben wollen, sind genauso willkommen wie diejenigen, die ihre Lebenssituation verändern möchten. Uns leitet das Wort Christi: „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“ (Matthäus 25,35), und das Wort des Hl. Benedikt:
„Vor allem in der Aufnahme von Armen und Fremden zeige man Eifer und Sorge.“ (RB 53)

Unterstützen Sie unsere Arbeit in der Martinsscheune!

Zum Teil erhalten wir Zuschüsse, aber wir sind auf Spenden angewiesen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Spendenkonto:

Martinsscheune, Herberge für Menschen in Not e.V.
VR Bank Lohne/Dinklage/Steinfeld/Mühlen
IBAN DE22 2806 2560 2006 3261 00
BIC GENODEF1LON

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE61ZZZ00001146187

Wir stellen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.
Für Spenden über SEPA sind Lastschriften notwendig.

Kontakt:

Sr. Johanna Wiese OSB
martinsscheune@abteiburgdinklage.de
Telefon 04443 513-0 (Pforte)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner