Besser ist es, über den
erbärmlichen Lebenswandel all dieser zu schweigen
als zu reden.

(RB 1,2)

Hast du schon gehört?
Diese Einleitung deutet häufig auf Sensationslust, negative Schlagzeilen oder Stammtischparolen hin. Tagtäglich werden wir mit betäubenden und lähmenden Meldungen überflutet.
Über viele Missstände darf sicherlich nicht geschwiegen werden, Ungerechtigkeiten müssen klar und deutlich benannt werden.

Und doch: Wie wohltuend wäre es, wenn ich ganz bewusst davon erzähle, wer mir gerade Mut macht, welche guten Begegnungen ich heute erfahren durfte, was mir heute einfach so an positiven Erlebnissen geschenkt wurde.

Von dem und von denen reden, die meinen Lebens- und Glaubensweg bereichern. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß zum Festtag Allerheiligen!
Hast du schon gehört?!


Besser, über den
guten Lebenswandel all dieser zu reden
als zu schweigen!

(frei nach RB 1,2)

BurgKreis
Freundes- und Förderkreis
Abtei Burg Dinklage
burgkreis@abteiburgdinklage.de

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner