Erntezeit im Kloster Dinklage:
Beeren, Salate, Gemüse, Kräuter – der Klostergarten scheint geradezu überzuquellen.
Ein wunderbares Bild der Schöpfung!
Und doch erleben wir auch immer deutlicher die Erschöpfung der Natur, die uns gerade jetzt durch die extremen Wetterlagen vor Augen geführt wird.

Wir haben also den Herrn befragt,
wer in seinem Zelt wohnen darf,
und die Bedingungen für das Wohnen gehört.
Erfüllen wir doch die
Pflichten eines
Bewohners!

RB Prolog 39

Ich darf die mir anvertraute Erde bewohnen. Aber gerade für das, was mir anvertraut wurde, habe ich eine Verpflichtung. Jede und jeder kann seinen Teil durch einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur dazu beisteuern.


BurgKreis
Freundes- und Förderkreis
Abtei Burg Dinklage
burgkreis@abteiburgdinklage.de

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner