„Als nun die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“ Nach diesen Worten erwartet der HERR, dass wir jeden Tag auf seine göttlichen Mahnungen mit unserem Tun antworten.

 (Benediktsregel, Prolog 34-35)

In den letzten Tagen und Wochen wurden wir immer wieder von den Ereignissen in Kirche und Politik aufgerüttelt. Einschnitte, die das Haus spürbar ins Wanken geraten ließen und lassen.

Doch SEINE Zusage bleibt, dass wir auf IHN fest bauen dürfen. Aber auch die Ermutigung, dass wir uns aufrütteln lassen müssen, unser Tun verantworten und jeden Tag neu zum Handeln aus dem Evangelium heraus aufgefordert sind!

Durch Aufrütteln entsteht Bewegung!


BurgKreis
Freundes- und Förderkreis
Abtei Burg Dinklage
burgkreis@abteiburgdinklage.de

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner