[Aktualisiert am 10.01.2022]

Lasst euch vom Geist entflammen!

Unter diesem Titel ist in dieser Woche unser erstes Scheunenkirchen-Buch erschienen. Anlässlich des 60. Kirchweihfestes, das wir am 3. September gefeiert haben, stellen wir Schwestern die Verwandlung einer alten Scheune im Zentrum der Burganlage in eine Klosterkirche vor. Erstmalig veröffentlichte Passagen aus den Klosterannalen bezeugen, wie spannend der Prozess und wie engagiert und manchmal auch hartnäckig die Gründungsschwestern waren. 60 Jahre Liturgieentwicklung, 60 Jahre Gemeinschaftsleben – all das wird eingebracht. Dabei wechseln sich Textpassagen mit fotografischen Momentaufnahmen und kurzen Wortimpulsen ab. Das Buch ist ebenso informativ wie abwechslungsreich und ein Gemeinschaftswerk des Konventes auf Burg Dinklage.

Wir wissen uns mit der Scheunenkirche, unserem ganz besonderen Lebens- und Feierort und seiner, besser gesagt: unserer Geschichte darin beschenkt!

Das Buch, das im Aschendorff-Verlag erschienen ist, erhalten Sie ab sofort für 19,80 Euro – wir freuen uns auf Ihren Besuch im Klosterladen oder in unserem Onlineshop!

Die Oldenburgische Volkszeiten berichtet ebenfalls über unser Buch!
>> Hier geht’s zum Beitrag „Die Klosterkirche: Ein ‘Schiff zum Überleben’ im Burgwald“ (9. Januar 2022)


Categories:

Tags:

Eine Antwort

  1. Zugegeben – ich bin ein bisschen spät dran… aber das Buch hatte sich irgendwie unter anderen Büchern versteckt… und so war es eine wunderschöne Überraschung, als es mir diese Tage wieder in die Hände kam. Beim Lesen habe ich viel Neues erfahren, manche Fotos weckten Erinnerungen, andere machten neugierig, sich das nochmal “im Original” anzuschauen. Und immer wieder dachte ich “oh! Hab ich ja noch gar nicht wahrgenommen!” Fotos und Texte machen einfach Lust, mal wieder vorbei zu kommen! Danke für die viele Arbeit, die da drinsteckt!
    Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende,
    Andrea Schwarz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner