… dies sind die letzten Projekte

Die Sanierung des Gästehauses ist seit August 2022 abgeschlossen

Wir sind dankbar, dass am Ende alles gut augekommen ist und die Rückmeldungen der Gäste sagen uns deutlich: die Mühen und Kosten haben sich gelohnt!
Wir danken allen, die uns tatkräftig unterstützt haben, finanziell und mit “menpower” der Planer:innen und Handwerker:innen!

Umgestaltung des Klostergartens

Teile des Klostergeländes, insbesondere die Nutzflächen, werden unter permakulturellen Gesichtspunkten neu gestaltet. 

Im Frühjahr 2022 haben wir unseren Besucher:innengarten in einen “Schaugarten für Wildobst” umgewandelt und im Klausurbereich einen Kräuter-, Tee- und Staudengarten angelegt. 
Der “Marked-garden” Bereich für den Gemüseanbau ist durch einen Folientunnel erweitert worden.

Buch zu unserer Kirche

Unter dem Titel „Lasst euch vom Geist entflammen. 60 Jahre Scheunenkirche auf Burg Dinklage“ ist im Advent 2021 in Kooperation mit dem Aschendorff-Verlag ein neues Buch erscheinen.

Gäste und Klosterfreunde freuen sich an dem “Stück” Scheunenkirche für Zuhause…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner