17. 9. 2023 in Dinklage, Text: Anne Siemer / Fotos: Gisbert Dödtmann und eigen

Eine rundum gelungene Veranstaltung fand am Sonntag, 17. September 2023, im Klosterpark der Burg Dinklage statt. Äbtissin Franziska hatte im Namen der ganzen Gemeinschaft zum Kaffeetreff eingeladen, verbunden mit der Möglichkeit, im Kanu eine kleine Bootsfahrt auf der 2020 aufwändig entschlammten Gräfte zu unternehmen. Genau dieses war der Anlass, die Spender der damaligen Aktion einzuladen und sich auf diesem Wege zu bedanken, was zahlreich und gerne angenommen wurde. Alle Teilnehmer:innen erlebten einen geselligen Nachmittag im Klosterpark bei wunderschönem Wetter, umrahmt von schwungvoller Musik der BigBand “Horntime”. Nach den Willkommens- und Dankesworten von Äbtissin Franziska, schloss sich die Ansprache der stellvertretenden Landrätin Martina Spille an, in der sie technisches Wissen und wertschätzende Verbundenheit zum Ausdruck brachte. Weiter ging es mit Worten informativer und spiritueller Art aus den Reihen der Schwestern. Neben selbstgeackenen Waffeln gab es die Möglichkeit, Produkte aus dem klostereigenen Gemüse-/Obstgarten zu erwerben und sich an einem Stand über den BurgKreis, Freunde und Förderer der Burg Dinklage, zu informieren.

>> In der OM-Online vom 18.9.2023 gibt es noch mehr

Categories:

Tags:

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner