Zweites EBCR Noviziatstreffen vom 26.6. bis 2.7. 2023 in Dinklage

Gekommen waren vier Schwestern aus Montserrat, Katalonien, eine Schwester aus Alexanderdorf und dazu unsere Sr. Rafaela aus Dinklage. Im Wechsel von persönlichem Austausch, inhaltlichem Arbeiten zum Thema Europa und unserer Rolle darin gab es auch ausreichend Zeit, die Dinklager Gemeinschaft und einander kennenzulernen. Ein Ausflug nach Osnabrück zur Ausstellung „Dem Frieden ein Gesicht geben – 175 Jahre Westfälischer Friedenschluss“ passte gut in unsere Themenlinie. Das gemeinsame Stundengebet begleitete die Tage ebenso wie Ferienelemente: z.B. Baden im Dümmer See. Nach einer Pilgertour von Damme nach Dinklage auf den Spuren Kardinals von Galens sammelten wir auf kreative Weise alle Gedanken und Ausblicke zu unserem Sein und Wirken als Benediktinerinnen in Europa ein. Wir genossen eine intensive und belebende Woche. Das Pilgerbier am Abend durfte nicht fehlen. Eine wunderbare Erfahrung, die den eigenen Weg stärkt und unsere Kongregation weiter wachsen lässt.

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner