Let us arise,
open our eyes
for the light divine.

Lied der europäischen Benediktinerinnen-Kongregation von der Auferstehung (2022)
Text: Sr. Paula Riemer OSB nach der Regel des Hl. Benedikt; Melodie: Johannes Kaufhold

Stehen wir auf, öffnen wir unsere Augen dem göttlichen Licht! (nach RB Prolog 8-9)

Das göttliche Licht der Osternacht strahlt uns entgegen – oft unscheinbar und verborgen.

Und doch ist es da, leuchtet auf, trägt sich weiter in den Zeichen der Solidarität, im Miteinander, in den unerwarteten Geschenken des Alltags, in den Begegnungen mit IHM und durch IHN.

Ostern ist nicht mit dem Festtag abgeschlossen.

Auferstehung beginnt jeden Tag neu, wenn wir uns von seinem Licht anstrahlen und uns zum Strahlen bringen lassen!


BurgKreis
Freundes- und Förderkreis
Abtei Burg Dinklage
burgkreis@abteiburgdinklage.de

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner