Unser Jahr 2023 beginnt mit einem Ausflug zur Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer, Oberhausen. Unbedingt zu empfehlen!
Wer mehr darüber erfahren möchte: Webseite der Ausstellung.

Um das Thema „Klimawandel und -schutz“ zu vertiefen und in unsere Burg-Kloster-Praxis hineinzuholen, haben wir Lisa Stadtherr von FEST (Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft e.V.) eingeladen. Unser spezielles Anliegen: Vor- und Nachteile der E-Mobilität. Ihre lebendigen Ausführungen dazu, wie auch grundsätzlich zum Klimawandel und -schutz, sowie die Diskussionen waren anregend und erhellend. Schön war es auch zu sehen, dass wir in den letzten Jahren schon so einiges in die richtige Richtung getan haben; doch mehr geht immer.
In den nächsten Tagen wird unsere zweite PV-Anlage in Betrieb genommen. Und wann kommt das E-Auto?? Nun, schaun wir mal!

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner