Vor einigen Tagen durfte ich eine Kindergruppe durch die Burg führen. Mit großer Aufmerksamkeit und kindlicher Unbefangenheit haben wir uns gemeinsam die Klosterkirche erschlossen.
Bei den Kindern gab es keine vorgefertigten Meinungen, keine ablehnenden Ansichten, sondern Offenheit, Neugierde und Freude am Entdecken des Kirchenraumes.

Für mich war an diesem Tag Ostern spürbar: lebendig, lebensfroh und voller Hoffnung!
50 Tage dürfen wir nun Ostern verkosten, uns immer wieder durch die kleinen und großen Begegnungen beschenken lassen und uns SEINE Auferstehung aufs Neue bewusst machen.

Einfach wunderbar!

Katharina Abeln

Vorsitzende des BurgKreis e.V.
Titelbild: Suchspiel Klosterkirche


BurgKreis
Freundes- und Förderkreis
Abtei Burg Dinklage
burgkreis@abteiburgdinklage.de

Categories:

Tags:

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner